Gottesdienste Termine Impressum Kontakt
E-mail: pfarre.buermoos@pfarre.kirchen.net

10 Jahre Seitenkapelle

November 2007: Feier zu 10 Jahre Seitenkapelle
Als ein Ort der Stille, der Andacht und des Gebetes wurde im November 1997 die Seitenkapelle in der Pfarrkirche Bürmoos eingerichtet und eingeweiht.
Im November 2004 wurde ein Anbetungstabernakel installiert, seitdem wird regelmäßig zweimal wöchentlich eucharistische Anbetung gehalten.
Die Seitenkapelle ist für viele Gläubige ein liebgewordener Ort der stillen Einkehr und der persönlichen Begegnung mit dem im Tabernakel gegenwärtigen Herrn Jesus Christus geworden.

Eine besondere Ehre war es für uns, dass wir Weihbischof Dr. Andreas Laun, Dechant Klaus Erber, Alt-Abt Nikolaus Wagner von Michaelbeuern und Pater Stefan Larcher von den Franziskanern in Salzburg zu unserer feierlichen Vesper anlässlich des 10jährigen Bestehens der Seitenkapelle begrüßen durften.
Die Vesper, die zugleich feierlicher Abschluß unseres diözesanen Anbetungstages war, wurde gesanglich vom Bolingo-Chor Bürmoos gestaltet.

Bei der anschließenden Agape dankten die geistlichen Herren für das Engagement in Gebet und Anbetung und schenkten uns ermutigende Worte, diesen Weg auch weiterhin in Beständigkeit und Treue zu gehen.

Ansicht der Seitenkapelle

Begrüssung durch Pfarrer Ludwig Höritzauer

Unsere Gäste - Pater Stefan Larcher, Dechant Klaus Erber, Weihbischof Dr. Andreas Laun

Für die musikalische Gestaltung sorgte der Bolingo-Chor, unter anderem mit dem Lied "Locus iste"