Ministrantenausflug 2012

03. bis 05. Feber 2012: Ministrantenausflug nach Werfen
Um unseren Ministranten für ihren ehrenamtlichen Dienst unseren Dank zu zeigen, haben wir auch heuer wieder einen Ministrantenausflug organisiert. Ziel war auch heuer wieder der schöne Ort Werfen, allerdings diesmal nicht zum Schifahren. Wegen der zu erwartenden niedrigen Temperaturen haben wir einen Ausflug in die Wasserwelt Wagrain geplant.

Für die Fahrt borgten wir uns von der Gemeinde Bürmoos auch den praktischen Vereinsbus aus, sodass uns Platz in Hülle und Fülle zur Verfügung stand. Die Anreise erfolgte problemlos und wir lernten die Werfener Jugendgruppe kennen. Nachdem wir es uns im Pfarrsaal gemütlich gemacht hatten, gab es endlich auch etwas zu Essen (Würstel). Nach Luftballonschlachten, einer Runde "Activity", ein bisschen UNO-Spielen und vielen Plaudereien zogen wir uns schließlich in unsere Schlafsäcke zurück und ruhten uns für den bevorstehenden Tag aus.

Der nächste Tag begann nach einem ausgiebigen Frühstück mit einem kleinen Abenteuer. Wir mussten unseren mitgereisten Dackel "Bärli" in eine Tierpension bringen, weil er nicht mit ins Bad durfte. Diese Tierpension lag jedoch an einem Berghang und war mit dem Auto nur mühsam zu erreichen. Prompt bleib eines der beiden Fahrzeuge bei der Anfahrt stecken. Die Aufregung war groß, aber es gelang uns schließlich, das Auto wieder frei zu bekommen und im Rückwärtsgang den halben Hang wieder hinunter zu rollen. Der Hund war abgeliefert und so stand der Fahrt nach Wagrain nichts mehr im Weg!

Den Tag im Bad verbrachten wir mit viel Tollerei, mit Ballspielen, mit Rutschen und selbstverständlich auch so manches mal unfreiwillig unter Wasser :-) Unterbrochen von einem schmackhaften Essen in der Bad-Restauration genossen wir einen langen Tag in sehr kinderfreundlicher Atmosphäre. Nach dem vielen Sport und der ausdauernden Bewegung fuhren wir gegen Abend gemütlich und sehr, sehr ruhig zurück in unser Quartier. Dort gab es dann noch Spaghetti zum Essen und als Nachspeise guten Kuchen und Obst. Nach ein wenig Spielen fanden wir recht bald den Weg in unsere "Betten".

Der Sonntag stand im Zeichen unseres Herrn und wir besuchten den Gottesdienst in der Kirche von Werfen. Viele bekannte Lieder wurden kräftig mitgesungen und die Tätigkeiten der anwesenden Ministranten genau beobachtet. Nach dem Gottesdienst gab es auch Pfarrkaffee, wohin eine Gruppe ging. Die andere Gruppe machte sich auf den Weg, um "Bärli" von seiner Tierpension abzuholen. Diesmal verlief die Fahrt problemlos. Nachdem wir alles zusammen gepackt und in den Autos verstaut hatten, machten wir uns auf den Weg zurück nach Bürmoos - schleißlich fand dort am Nachmittag der Kinderfasching im Gemeindezentrum statt!

Julia Vieweger, Jakob Harfmann und Veronika Vieweger

Die gesamte Ausflugstruppe: Vorne v.l.n.r.: Constantin Benesch, Veronika Vieweger, Jakob Harfmann, Julia Vieweger und Helene Badstuber;
Hinten v.l.n.r.: Cynthia Matlschweiger, Anna-Lena Strasser, Barbara Vieweger und Markus Vieweger

Helene Badstuber, Cynthia Matlschweiger, Barbara Vieweger und Anna-Lena Strasser geniessen den Ausflug