Gottesdienste Termine Impressum Kontakt
Pfarre Bürmoos
E-mail: pfarre.buermoos@pfarre.kirchen.net

Ökumenischer Gottesdienst

30. Juni 2013: Gemeinsamer Gottesdienst der drei christlichen Glaubensgemeinschaften
Eigentlich war an diesem Wochenende das Bürmooser Seefest geplant. Wetterbedingt musste dieses jedoch abgesagt werden. Im Rahmen des Seefestes sollte auch ein gemeinsamer Gottesdienst der christlichen Glaubensgemeinschaften am See stattfinden. Auf dieses gemeinsame Fest wollten wir nicht verzichten und haben es ganz einfach in unsere Pfarrkirche verlegt. Unter dem Motto "Shalom - Der Friede sei mit Dir" feierten zahlreiche Bürmooserinnen und Bürmooser mit und sammelten dabei auch für die Opfer des Bürgerkrieges in Syrien.

Im Anschluss an den Gottesdienst standen wir noch einige Zeit zusammen und diskutierten. Anbei sind einige Bilder von dem Ereignis:

Umrahmt wurde der gemeinsame Gottesdienst vom Bürmooser Spatzenchor und ...

.. den Sparrows unlimited sowie der Singgruppe der Freien Christengemeinde.

Das gemeinsame Gebet und der Dank für den Frieden standen im Mittelpunkt

Die drei Geistlichen Klaus Niederwimmer, Ignazius Siluvai und Oskar Kaufmann