Ostern 2022

Nach 2 Jahren Einschränkung konnten wir Ostern 2022 fast wieder wie früher feiern.

Pater Thomas feiert mit uns die Auferstehung des Herrn (Foto: Gerhard Weber)
Erstmalig in Bürmoos wurde am Gründonnerstag bei der Abendmahlfeier eine Fußwaschung zelebriert, wie einst Jesus seinen zwölf Jüngern als Zeichen der Demut und Liebe die Füße gewaschen hat.

Am Ostersonntag war unser Organist Dr. Stefan Engels im Einsatz (Foto: Gerhard Weber)
Das Hochfest der Auferstehung des Herrn am Ostersonntag feierte unser indischer Aushilfspriester Pater Thomas mit einer großen Schar Ministranten und Ministrantinnen mit uns. Der Gottesdienst wurde eindrucksvoll und feierlich von der Bläsergruppe der Trachtenmusikkapelle Bürmoos und unserem Kleinen Ensemble musikalisch gestaltet.

Das Kleine Ensemble (Foto: Gerhard Weber)

Die Bläsergruppe der TMK Bürmoos (Foto: Gerhard Weber)
Viele Helfer sorgten dafür, dass wir eine erhebende und würdige Osterliturgie feiern konnten. Dafür allen ein herzliches Danke.

Pater Thomas bei der Speisensegnung (Foto: Gerhard Weber)

Nach dem Gottesdienst am Ostersonntag waren alle Kinder eingeladen, im Pfarrgarten Osternesterl zu suchen und alle wurden fündig. ;-)

Osternesterlsuche im Pfarrgarten (Foto: Gerhard Weber)

Jede:r wurde fündig (Foto: Gerhard Weber)

Vergelt‘s Gott sagen wir auch allen Mitfeiernden unseres kirchlichen Hochfestes. Kirche lebt von der Gemeinschaft.